American Football U13

Football beim PSV
Die Emmets kennt inzwischen jeder beim PSV. Und American Football für Herren hat eine neue Heimat im Westen von Flensburg. ABER …..nun gibt es auch die NORTHEASTERN EMMETS U13—oder auch C-Jugend.
Am 22.05.2016 hatte die U13 ihr erstes Ligaspiel in Kiel. ERFOLGREICH, auch wenn das Ergebnis erst einmal etwas anders vermuten lässt.
Die Jugend der PSV Footballer verloren ihr erstes Spiel, gegen den Ligafavoriten KIEL BALTIC HURRICANES mit 62:00. Klingt dramatisch, ist es aber nicht.
„Ergebnisse in dieser Höhe sind nicht ungewöhnlich im Jugendbereich, immerhin reden wir von einer Alterspanne von 10-13 Jahren. Wenn ich also in der Lage bin ein komplettes Team, mit der entsprechenden Erfahrung, aus dem Jahrgang 2003 auf Feld zu schicken, dann sind solche Ergebnisse vorprogrammiert“: so Coach Tom Ripp. Aber letzt endlich ging es nicht darum nach Punkten zu gewinnen. Gewonnen haben unsere „Zwergameisen“ auf jeden Fall.
Sie haben sich der Herausforderung gestellt, wohl wissend dass sie gegen Kiel nicht gewinnen können. „ Es hat Spaß gemacht und sie haben gekämpft…GANZ  GANZ  großen Respekt für  Jugendfootballer des PSV. Was da innerhalb kürzester Zeit ( trainiert wird seit Ende letzten Jahres ) erreicht wurde macht Hoffnung für die Zukunft.“ resümiert Abteilungsleiter Jaan Süchting

Passcheck U13 PSV1

PSV Northeastern Emmets U13 beim Passcheck vor dem Spiel

 

 

 

U13 PSV2

Teamfoto U13 zusammen mit einigen Spielern der Lübeck Seals