Football Flensburg UNITED

Football Flensburg UNITED
Sealords und Emmets bieten gemeinsam Jugend- und Frauenfootball an.
American Football wird immer bekannter auch in Deutschland. Seit über 30 Jahren wird Football in Flensburg gespielt und seit über 30 Jahren gab es immer mehrereVereine die insbesondere in Jugendarbeit konkurrierten. Das soll sich ändern. Beim PSV Flensburg werden ab sofort die Emmets und die Sealords eine GEMEINSAME Jugendarbeit anbieten. Und beide Teams wollen auch Frauen Football in Flensburg wieder etablieren.
„ Ich denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung“: so Headchoach Michael Feist von der Sealords“ ich bin davon überzeugt, dass eine Bündelung der Kräfte dazu führen wird das in Flensburg in ein paar Jahren American Football in höheren Ligen gespielt wird und Flensburg nach Jahren der „Abstinenz“ auch endlich wieder ein Damen Team in den Ligabetrieb entsenden kann“.
Cheftrainer der Emmets Heiko Kroll ergänzt dazu:“ American Football befindet sich in Deutschland, auch durch die häufigere Berichterstattung im Free TV, im Aufwind. Die Gunst der Stunde müssen wir nutzen und gerade die Jugend für diesen Sport begeistern. Das geht aber nicht wenn wir uns in der Jugendarbeit Konkurrenz machen.“
Ziel ist es möglichst ab 2017 eine C-Jugend ( 10-13 Jahre auch für Mädchen ), eine B-Jugend ( 14-16 Jahre auch für Mädchen ) eine A-Jugend (16- 18 Jahre) und ein Frauen Team ab 18 Jahren in den Ligabetrieb zu melden. Für diese 4 Mannschaften wird noch ein passender Teamname gesucht.

Trainingszeiten
C-Jugend und B-Jugend
Mittwoch und Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr
PSV Gelände, Westerallee 49 in Flensburg
A-Jugend und Frauen
Montag 18:30 bis 20:30 Uhr
Freitag 19.30 bis 21.30 Uhr
PSV Gelände, Westerallee 49 in Flensburg
(*Änderungen vorbehalten)