Jahreshauptversammlung am 19.03.2012

Harmonische Jahreshauptversammlung am 19.03.2012

Mit rund 70 anwesenden Personen hat der PSV Flensburg seine diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Als Gäste konnten Herr Christoph Meissner (CDU), Herr Jochen Haut (SPD) und Herr Sönke Wisnewski (SSW) begrüßt werden. Der 1. Vorsitzende Klaus Lobsien hatte die Freude, das 1.111 Mitglied im Verein begrüßen zu dürfen, was erneut eine Steigerung der Mitgliederzahlen von über 10% bedeutete. Da der Kassenbericht einen Überschuss auswies, wurde der Vorstand mit Schatzmeister Wolfgang Leusch einstimmig entlastet. Während der Veranstaltung führte die Drums Alive-Gruppe von Gesa Moeck einen Ausschnitt aus ihrem Programm vor, was zu spontanen „Zugabe-Rufen“ führte. Die Wahlen ergaben keine Überraschungen. Der 1. Vorsitzende Klaus Lobsien, Schatzmeister Wolfgang Leusch, Vorstandsmitglieder Angelika Carstesen und Regina Rohr wurden ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Am Ende der Veranstaltung hielt Klaus Mieth als Ehrenamtskoordinator die Laudatio auf Herbert Behnke, der als Vereinsjugendwart durch Max Pischke ersetzt worden war. Außerdem wurden Andreas Bialluch und Marco Jahn als PSVer des Jahres 2011 geehrt. Zum Abschluss erhielt Klaus Lobsien für seine Vorstandsarbeit die silberne Vereinsnadel überreicht.