Jahreshauptversammlung am 23.03.2015

Der Erste Vorsitzende Klaus Lobsien begrüßte 77 stimmberechtigte Mitgliede sowie fünf Gäste aus der Politik. Die vorhandene Tagesordnung konnte zügig abgearbeitet werden, wobei bei den Wahlen zum 2. Vorsitzenden künftig neben Kurt Gieseler nunmehr Jaan Süchting bestätigt wurde. Ebenfalls wurde Kevin Schönhoff in den Vorstand gewählt, der sich schwerpunktmäßig mit der Erstellung der Protokolle befassen wird.
Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.
Bild 2Die kleinen Tanzmädchen von Viola Jöns erfreuten alle Teilnehmer/innen, indem sie zwei einstudierte Tänze vorführten. Joelina Jessen aus dieser Tanzgruppe erhielt zusätzlich als 1.400tes Mitglied des Vereins eine Ehrung.
Breiten Raum nahm die Diskussion um die Erneuerung der Laufbahn ein. Leider konnte trotz aller Appelle der Anwesenden kein Politiker Hoffnung auf eine baldige Sanierung machen.
Bild 3Frauke Söderberg wurde am Ende der Versammlung zur PSVerin des Jahres gekürt, der aus dem Vorstand ausscheidende Klaus Mieth erhielt für seine überragenden Verdienste um den Verein die Ernennung zum Ehrenmitglied bei gleichzeitiger Aushändigung der goldenen Ehrennadel.
Nach rund zwei Stunden schloss Klaus Lobsien die Versammlung, die insgesamt sehr harmonisch verlief.