Willkommen

Willkommen auf der Homepage des PSV Flensburg

Das Sportangebot im PSV bietet für jeden etwas, ob Alt, ob Jung, ob Mann, ob Frau.
Zuerst wollen wir die große Gymnastik- und Turnabteilung hervorheben, die ein sehr großes Sportangebot vorzuweisen hat. Besonders sind die Angebote für Rehabilitationsmaßnahmen und XXL-Sport zu nennen, die neu ins Programm aufgenommen wurden.
Tradition hat auch der Fußball im Polizei- Sportverein. Mehrere Männermannschaften in verschiedenen Klassen auf Kreisebene sowie eine Frauenmannschaft auf Kreisebene kämpfen um Punkte, wie auch im Jugendbereich in fast allen Altersklassen. So gibt es im PSV auch eine Senioren- und Oldie Mannschaft, die Spiele gegen gleichaltrige Mannschaften austrägt, natürlich nur auf freundschaftlicher Ebene.
Neu kann man bei uns die Sportart “Floorball” finden. Die Männermannschaft spielt in der Regionalliga und hat dort schon große Erfolge erreicht. Auch freuen wir uns über die eigene Jugendmannschaft, die seit Saisonbeginn bei uns uns trainiert. Gern nehmen wir noch weitere Interessenten auf.
Unsere Tischtennis – Abteilung gehört ebenfalls zum festen Bestandteil unseres Sportangebotes. Hier werden Jugendliche gesucht, die “ernsthaft” Tischtennis trainieren wollen.
Badminton wird im PSV in einer reinen Hobbygruppe betrieben, Männer und Frauen gemischt. Man will sich zwar austoben, aber nicht dem Stress von Punktspielen aussetzen.
Volleyball wird ebenfalls in einer gemischten Gruppe, Damen und Herren betrieben. Diese Gruppe könnte etwas Zuwachs gebrauchen.
Seit einem Jahr betreiben wir in einer großen Gruppe Nordic Walking . Diese Gruppe setzt sich aus allen Altersklassen zusammen, was sehr harmoniert. Es wird ganzjährig bis zu zweimal wöchentlich gelaufen.
Ganz neu ist die Radwander-Gruppe. Hier haben sich einige Sportler verschiedener Altersgruppen getroffen und kleinere Touren geplant. Gern würde diese Abteilung noch weitere Sportler aufnehmen.